Was kostet ENSPECTER?

Viele Funktionen der ENSPECTER Plattform sind erstmal ebenfalls kostenfrei:

  • Beratungsunternehmen anlegen
  • Mitarbeiter hinzufügen und Teams bilden
  • Kundendaten anlegen, Liegenschaften der Kunden anlegen, Projekte anlegen, Fragebogen nutzen, Stammdaten und Abrechnungen der Kunden einpflegen

Erst das Anlegen einer Analyseperiode ist kostenpflichtig.

Analyseperiode anlegen ab 30 €

In der Regel kostet das Anlegen einer Analyseperiode für eine Liegenschaft eines Unternehmens 60 Punkte, das entspricht 60 €.

Für kleine Unternehmen, die weniger als 30 energieverbrauchende Anlagen in ihrer Liegenschaft haben, benötigst du nur 30 Punkte, oder 30 €.

Sobald die Analyseperiode angelegt wurde, steht der gesamte Funktionsumfang von ENSPECTER zur Verfügung:

  • Energiebilanzen erstellen

  • Lastgänge analysieren

  • Maßnahmen anlegen und berechnen

  • Präsentationsseiten erzeugen

  • Berichte erstellen und exportieren

  • Das my.enspecter.de Portal für den Kunden freischalten.

Man kann für das Jahr so viele unterschiedliche Berichte erzeugen, wie man möchte.

Oliver Schulz
Oliver SchulzGeschäftsführer

Punkte kaufen – mit Rabatt!

ENSPECTER kann in begrenztem Umfang kostenfrei genutzt werden. Damit du jedoch energetische Analysen durchführen und Berichte erstellen kannst, benötigst du Punkte auf deinem Punktekonto

Es gibt Rabatt und das erklärt auch, warum wir den Umweg über ein Punktekonto machen.

Je mehr Punkte auf einmal gekauft werden, desto günstiger wird die Nutzung von ENSPECTER.

Wenn man unser Klimaretter-Paket kauft, dann reduzieren sich die Kosten auf 50 € pro Standort und Analyseperiode.

 

Jeder Nutzer, der das Recht „Kann Punkte kaufen“ hat, kann für das Beratungsunternehmen, das er unter „Mein Beratungsunternehmen“ ausgewählt hat, das Punktekonto füllen.

Punkte kannst du jederzeit auf ENSPECTER.de kaufen, indem du unter „Mein Beratungsunternehmen“ auf das „Punkte-Konto“ klickst, und ein Paket auswählst.

Gibt es weitere Kosten?

Nein. Die Nutzung von ENSPECTER verursacht im Moment keine weiteren Kosten.

Allerdings erweitern wir die Funktionen von ENSPECTER beständig.

Wer also in Zukunft z.B. seine Angebote und Rechnungen mit ENSPECTER schreiben oder ein Energiemonitoring integrieren möchte, der kann diese Funktionen demnächst kostenpflichtig hinzubuchen.

Wir halten euch auf dem Laufendem.

Auch die Daten bleiben in den nächsten Jahren erstmal kostenfrei gespeichert. Wenn irgendwann eine weitere Beratung oder ein Förderantrag folgen soll, dann einfach entweder in der gleichen Analyseperiode weiterarbeiten oder ggf. einen neuen Zeitraum (ein anderes Jahr) freischalten.

Unsere kompetenten Energieberater führen sicher und zielorientiert durch diese Phasen, sodass am Ende ein optisch ansprechender, norm-gerechter und auch für Sie nutzbringender Energieauditbericht entsteht. Die möglichen Förderungen für die von uns vorgeschlagenen Maßnahmen werden selbstverständlich auch in unserem Energieauditbericht aufgezeigt. Informieren Sie sich hier gerne schon vorab unter unserer Förderberatung!