Investitionen in Energieeffizienzmaßnahmen können für Unternehmen erhebliche finanzielle Aufwände darstellen. Können diese nicht durch Eigenkapital gedeckt werden, dann bedarf es häufig eines erhöhten Aufwandes die Vorteilhaftigkeit einer komplexen Effizienzmaßnahme gegenüber einem Finanzgeber nachzuweisen.

Hier setzen die Protokolle des Investor Confidence Projects (ICP) an. Durch standardisierte Protokolle bei der Entwicklung, der Dokumentation und der Messung von Effizienzprojekten, sowie eine unabhängige Überprüfung werden die Risiken für Investoren gesenkt und die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass entsprechende Mittel zu günstigen Konditionen zur Verfügung gestellt werden können.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die EnMaS nun sowohl als Projektentwickler als auch als akkreditierter Qualitätssicherer von der ICP zugelassen wurde.

Wir können Sie nun also wahlweise beim Entwickeln von IREE™-Projekten (Investor Ready Energy Efficiency™) unterstützen oder, wenn Sie Ihr Projekt bereits nach den Protokollen der ICP angelegt haben, dieses Projekt auf Konformität überprüfen und zertifizieren.